F1 Sponsorship Report 2016

MAXIMISING THE OPPORTUNITY OF THE SPORT'S GLOBAL PLATFORM

Inhalte:

Laden Sie Ihr kostenloses Exemplar des „F1 2016 Reports“ herunter:

  • Vorschau auf alle Teams unter Sponsoringaspekten
  • Der Wandel vom klassischen Sponsoring hin zu strategischen Partnerschaften
  • Das mediale Ökosystem der Formel 1

Sobald Sie das Online-Formular ausgefüllt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Downloadlink. Sollte dies nicht der Fall sein, überprüfen Sie bitte ihren Spam-Ordner. Falls Sie Fragen haben, sind wir jederzeit unter info@nielsensports.com für Sie erreichbar.

Vom klassischen Sponsoring zu strategischen Partnerschaften

Neben der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft und den Olympischen Spielen gibt es nur wenige Sportarten, die weltweit so großen Anklang finden wie die Formel 1. Vor allem durch den jährlichen Rennkalender, der sich über fünf Kontinente erstreckt, hebt sich die Königsklasse des Motorsports von anderen Sportarten ab. Mit einer Rekordanzahl von 21 Rennen wird die Reichweite 2016 erneut gesteigert. Zweiwöchentlich bieten die Rennen im Zeitraum von März bis November eine globale, reichweitenstarke Werbeplattform für Sponsoren und Partner.

Zum Saisonbeginn analysiert der“F1 Sponsorship Report 2016″ von Repucom die wirtschaftlichen Aspekte sowie die Medienlandschaft rund um die Formel 1 und liefert einen ausführlichen Einblick in die Weiterentwicklung der Teams. Anhand von Fallbeispielen wird aufgezeigt, wie strategische Partnerschaften zwischen Teams und werbenden Marken immer mehr das klassische Sponsoring ablösen.

Rennkalender 2016

Formel 1: Mehr Rennen – Und mehr Rennen in Asien

F1 2016 Report - Vorschau

F1 Sponsorship Report 2016

MAXIMISING THE OPPORTUNITY OF THE SPORT’S GLOBAL PLATFORM

Free Download includes (preview below):

Download your free copy of the F1 2016 Report. The report includes:

  • Team by team commercial preview
  • F1’s changing geography
  • The sport’s media ecosystem

Once you have completed the form, you will receive an email with a link to the report. If you do not receive an email, please check your spam folder. In any case, you can contact us at contact@nielsen.com if you have any questions.

Formula One 2016

Outside of the FIFA World Cup and Olympic Games, there are few other sports with the broad global appeal and reach of Formula One – and fewer still that can offer an annual calendar stretching across five continents. In 2016 that reach will be greater than ever, with a record 21 races scheduled between March and November set to deliver a significant fortnightly global audience and a sizeable promotional platform for sponsoring brands.

As the 2016 season gets underway, this report examines Formula One’s commercial and media landscape and takes an in-depth look at how some of its most storied teams are diversifying, applying the lessons learnt on the race track elsewhere – important insights for anyone already investing in Formula One, or looking to do so soon.

2016 F1 calendar

F1: more races - and more of them in Asia

F1 Sponsorship Report - Preview