Nielsen Sports baut Beratungseinheit weiter aus

Köln, 13. Oktober 2016 – Nach der Übernahme durch Nielsen im Juni diesen Jahres wächst das Forschungs- und Beratungsunternehmen im Sport- und Entertainmentbusiness Nielsen Sports (ehemals Repucom) im Beratungsbereich weiterhin stark. Ab sofort verantwortet Dr. Fabian Hedderich, Geschäftsführer der eingegliederten Repucom Consulting GmbH, das gesamte Consultinggeschäft im deutschsprachigen Markt. Mit Patrick Daum und Jan Dreisbach erweitern zudem zwei Sportmarketingexperten das Beratungsteam von Nielsen Sports.

In seiner Funktion berichtet Hedderich direkt an Dr. Jan Lehmann, Geschäftsführer von Nielsen Sports, der darüber hinaus ab sofort für das Beratungsgeschäft von Nielsen Sports in Europa verantwortlich ist. Hedderich ist nun Gesamtverantwortlicher für das 14-köpfige Beratungsteam von Nielsen Sports im deutschsprachigen Markt. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Sport und berät Clubs, Ligen, Sportverbände und Sponsoren bei Fragen der Strategie- und Organisationsentwicklung sowie Ertragssteigerung. Bis zur Übernahme durch Repucom war Hedderich als Geschäftsführer der actori sports GmbH tätig.

Neu im Beratungsteam ist Patrick Daum, der zum 1. Oktober 2016 die Position des Senior Directors übernommen hat. Der Sportmarketingexperte war zuletzt bei der EHC Eisbären Management GmbH in Berlin beschäftigt. Davor arbeitete Daum für den Sportrechtevermarkter Lagardère Sports Germany GmbH sowie für IFM an strategischen Projekten. Der 32-Jährige ist ausgewiesener Experte im Bereich Clubs und Sportstätten, daneben bringt er ein detailliertes Wissen über den US-amerikanischen Sportbusinessmarkt mit.

Zusätzlich verstärkt Jan Dreisbach als Senior Consultant das Team. Dreisbach war nach seiner Beschäftigung als Projektmanager bei Repucom fünf Jahre als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Braunschweig tätig und arbeitete als Berater bei der acurelis consulting GmbH an Sponsoringstrategien im Sport, speziell für Fußball-Bundesligisten. Bereits zum 1. August stießen zudem Jan Schlüter von Goldmedia als Consultant sowie Michael Heina, der intern wechselte, als Senior Consultant zum Beratungsteam von Nielsen Sports.

Jan Lehmann | Repucom

Dr. Jan Lehmann, Geschäftsführer von Nielsen Sports, sagt:

„Unser starkes Wachstum im Consultingbereich basiert vor allem auf der überaus positiven Resonanz des Marktes auf unser weiterentwickeltes Beratungsangebot. Mit dem erweiterten Team und der neuen Struktur untermauert Nielsen Sports seine Position als führendes Beratungsunternehmen im Sportbusiness.“

Dr. Fabian Hedderich

Dr. Fabian Hedderich, Geschäftsführer der Repucom Consulting GmbH, ergänzt:

„Wir haben unser Team in den letzten Wochen mit profunder Erfahrung im Sport- und Entertainmentbereich verstärkt. Dadurch werden wir zukünftig noch besser in der Lage sein, exzellente Daten mit hervorragenden Beratungsleistungen zu kombinieren.“